Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018 21:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Läuft Linux auf jedem Rechner?
BeitragVerfasst: 26. Jan 2006 8:03 
Hallo alle zusammen!

Hab mich entschieden mir einen neuen PC zu kaufen. Hab auch einen gefunden. Hab die anbieter mal gefragt ob man auf den PC auch Linux aufspielen kann. Als Antwort bekam ich dann: "Für unsere PC sind nur Treiber für Microsoft vorhanden. Linux läuft leider nicht auf unseren Systemen. " Kann das stimmen? Läuft Linux nicht überall?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jan 2006 9:38 
Offline

Registriert: 10. Feb 2002 21:39
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)
Hallo Lisa

Dass Linux überall laufen soll, ist natürlich ein hohes Ziel und wird wahrscheinlich im wahren Leben niemals erreicht. Es läuft aber fast überall, und über dieses fast muss natürlich intensiver diskutiert werden.

Du kannst jetzt folgendes machen:
-- hier die Kenndaten (Prozessor, Grafikkarte,...) deines Wunsch-PCs posten und fragen, ob jemand da ein Problem sieht
-- wenn du ein kritisches Teil identifiziert haben solltest: Eine google-Suche mit dem Namen des Teils und dem Stichwort "Linux" (oder besser noch dem Namen deiner Wunsch-Distribution) starten
-- eine hardware-Datenbank durchsuchen, z.B. die bei SUSE
-- wenn der Händler einverstanden ist: Von einer Live-CD eine Linux-Distribution auf deinem Wunsch-PC booten und gucken, ob alles sauber läuft.

Frohes Schaffen
Lothar


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jan 2006 9:47 
Ok, dann post ich mal die Kenndaten und es wäre super nett von mir zu sagen ob da jemand ein Problem sieht:

- AMD Sempron 2600+
- nVidia GeForce 6 Grafik
- Chipsatz: Northbridge: nVidia GeForce 6 Grafik
Northbridge: nVidia nForce 410 MCP


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de