WLAN - Verbindung wiederherstellen geht nicht

Post Reply
Message
Author
User avatar
tequila
Posts: 1
Joined: 27. Jan 2006 20:00

WLAN - Verbindung wiederherstellen geht nicht

#1 Post by tequila »

Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem:

Ich habe Suse 10.0 auf dem Rechner und bin über einen Sphairon UB801R USB WLAN Adapter an einen Telekom Router angebunden. Die Verbindung klappt auch unter Linux super, nur da die Entfernung recht groß ist bricht die Verbindung manchmal ab. An sich kein Thema, unter Windows verbindet er sich sofort wieder und damit kann ich leben.

Nun das Problem: Unter Linux wird die Verbindung gekappt und läßt sich nicht wieder herstellen. Das KDE-WLAN Tool zeigt "verbunden" an, aber mit 0 Signalstärke.

Wie gesagt, die Signalstärke ist schlecht aber die Abbrüche unter Windows beheben sich wenigstens von selbst. (Nur möchte ich lieber Linux benutzen 8) )

Bitte helft mir!!!

Gruß

Tequila

Post Reply