Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2018 13:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Jan 2006 16:32 
Hallo

hab bis jetzt leider nichts nützliches zu dem Thema gefunden und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe Suse Linux 10.0 (stabile Version) runtergeladen und auf cd gebrannt. nachdem ich die installationsart ausgewählt habe und Kernel geladen ist, hängt sich der ladevorgang bevor ich überhaupt im installationsmenü ankomme auf. in der konsole steht dann: activating usb devices. ich bin mal davon ausgegangen, dass ihm irgendwelche treiber fehlen kann allerdings keine linux treiber finden. gut also hab ich mal alle anderern installationsmodi durchprobiert (also ACPI deaktiviert, sicher einstellungen), mit dem selben ergebnis. hab mir dann noch eine original gekaufte suse linux dvd ausgeborgt, ergebnis ist wieder das gleiche.
ich arbeite derzeit auf windows xp, prozessor ist ein amd athlon 3000+ XP mit 523 mb ram arbeitsspeicher. die windows partition habe ich mittels partition magic verkleinert, der rest der festplatte ist undefiniert...

kennt zufällig jemand eine lösung für dieses problem?
danke schon mal im voraus
mfg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jan 2006 18:48 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
Zitat:
in der konsole steht dann: activating usb devices.
Irgendwelche für die Installation nicht zwingend benötigten USB-Geräte angeschlossen?

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2006 19:10 
so hab es doch geschafft linux zu installieren.
nein geräte waren keine angeschlossen, ich habe dann über bios usb deaktiviert. nachdem ich es wieder aktiviert habe funktioniert linux noch immer. ich kann meine maus auch an usb anstecken und sie werkelt dann auch, doch wenn ich sie anstecke, während linux in betrieb ist, tut sich nichts.
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, linux scheint da grobe probleme mit usb zu haben, vor allem als ich versucht hab meinen usb stick anzustecken hat sich nicht viel getan. mounten konnte ich das ding auch nicht. neuen treiber besorgen? VIA vertreibt allerdings keine Treiber für Linux....

danke im vorraus
mfg
McHiggins


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de