Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WLAN - Verbindung wiederherstellen geht nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tequila



Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2006 20:06   Titel: WLAN - Verbindung wiederherstellen geht nicht

Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem:

Ich habe Suse 10.0 auf dem Rechner und bin über einen Sphairon UB801R USB WLAN Adapter an einen Telekom Router angebunden. Die Verbindung klappt auch unter Linux super, nur da die Entfernung recht groß ist bricht die Verbindung manchmal ab. An sich kein Thema, unter Windows verbindet er sich sofort wieder und damit kann ich leben.

Nun das Problem: Unter Linux wird die Verbindung gekappt und läßt sich nicht wieder herstellen. Das KDE-WLAN Tool zeigt "verbunden" an, aber mit 0 Signalstärke.

Wie gesagt, die Signalstärke ist schlecht aber die Abbrüche unter Windows beheben sich wenigstens von selbst. (Nur möchte ich lieber Linux benutzen Cool )

Bitte helft mir!!!

Gruß

Tequila
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy