kann nur auf tty1 tippen - tty2 - tty6 nur anzeigen !!

Post Reply
Message
Author
simon_23

kann nur auf tty1 tippen - tty2 - tty6 nur anzeigen !!

#1 Post by simon_23 »

Hallo,
habe gerade ein ganz komisches phänomen entdeckt !

Ich kann die erste virtuelle Konsole benutzen - ganz normal.
Aber als ich auf die zweite Konsole (STRG+ALT+F2) gewechselt habe, konnte ich dort nichts eingeben ! Es wurde kein Tastenanschlag auf dem Bildschirm wiedergegeben !!

Und bei den Konsolen 3 - 6 war das gleiche los!

also habe ich mal runlevel eingegeben.

Und der Befehl hat mir gesagt das mein comp sich in den Runleveln 3 und 5 befindet !

Warum denn 2 runlevel auf einmal ?
und vorher hat das mit den konsolen auch geklappt, kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegt?

und- was mir gerade noch einfällt - die runlevel sind ja beides multiuser runlevel,....
sollte doch also eigentlich klappen.

Achso - ich benutze Debian Sarge.
Müsste doch eigentlich irgendein Programm oder Prozess für die Benutzung von mehreren Konsolen geben, kennt sich da jemand aus??


Also - in der Hoffnung hier (mal wieder) Hilfe zu finden....


Gruß Simon

User avatar
Eddie
Posts: 180
Joined: 22. Sep 1999 9:28
Location: Lennestadt

#2 Post by Eddie »

Moin!

runlevel gibt den aktuellen und den letzten Runlevel aus.
Du bist vom Runlevel 5 in 3 gewechselt.

Siehst du auf tty2-tty6 den Login-Prompt? Ist dort ein getty gestartet?
Gruß
Eddie

Post Reply