Mein w-lan funk mit ndiswrapper aber...

Antworten
Nachricht
Autor
bydennis
Beiträge: 29
Registriert: 16. Nov 2003 15:15
Wohnort: Hagen

Mein w-lan funk mit ndiswrapper aber...

#1 Beitrag von bydennis » 29. Jan 2006 17:06

Guten Tag,

Ich nutze denn Sonntag mal wieder um an mein Linux zu basteln und ich bin auch mal wieder ein Schritt weiter gekommen mein W-Lan funkt! Ich habe es ohne Probleme mit ndiswrapper zum laufen bekommen soweit so gut. Ich finde auch mein Router und ich kann auch auf denn Router zugreifen und Einstellungen vornehmen aber ich komme nicht ins Internet auch wenn der Router Online ist! Ich habe extra die Verschlüsselung abgeschaltet um dies auszuschliesen was kann das Problem sein? Ich benutze Suse10 und unter Yast finde ich meine W-Lan Karte leider überhaupt nicht! Nur im "Kwifi Manager" Sehe ich das die Karte eine verbinung mit dem Router hat.

Wann mir jemand helfen? Wenn ihr mehr infos braucht sag mir welche!

Schon mal vielen dank im vorraus.

Lieben Gruß

Dennis

bydennis
Beiträge: 29
Registriert: 16. Nov 2003 15:15
Wohnort: Hagen

#2 Beitrag von bydennis » 30. Jan 2006 0:51

Habe durch zufall das Problem gelöst!

Ich musste in der sysconfig die wlan option auf yes stellen.

Und das ging mit yast noch voll esay :-))

Jetzt lauft bei mir unter Linux alles und das besser als unter win!

Ich sehe kein grund mehr je wieder auf Win umzusteigen unter Linux bekomme ich vieles viel besser gelöst und es lauft sicher und stabil!

Jetzt fühle ich mich FREI ;-)

Antworten