Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Noob hat da ein paar Fragen ... ERLEDIGT !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DawnigeN



Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Viersen

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 1:01   Titel: Linux Noob hat da ein paar Fragen ... ERLEDIGT !

den Thread hab' ich mal ein wenig editiert - da sich doch einige Fragen von selbst erledigt haben ( nachdem ich mir dann doch noch ein SUSE Paket geordert habe ... )

Ich habe derzeit 3 Rechner in meinem LAN über Router im Internet hängen.
2x Windoof-XP(Prof.) und 1x SUSE-Linux-10
SUSE funzt prächtig, findet auch Dateien der Freigaben auf den Windows Rechnern.
Server über Linux hab' ich noch nicht aufgesetzt ... warte ich auch noch ein wenig mit weil sich mein komplettes vorhaben derzeit drastisch geändert hat.

Jetzt steh ich nun vor einem anderen Problem - ich möchte jetzt den Linux u.a. für Büroarbeiten, Schreibkram, E-Mail usw. und die " Gates " Sprösslinge nur noch zum zoggen nutzen.

Habe mir auf den Linux-Rechner jetzt die Mozilla Suite installiert weil ich das noch von den XP Rechnern so gewohnt bin und möchte es nicht mehr missen - hab das Profil auch kopiert und auf'm Linux Rechner abgespeichert - nur wo schaufel ich das jetzt bei Mozilla rein ?
Mozilla Pfad : /home/dawnigen/mozilla/
dort existiert der Ordner " default " wo ich auch sowas ähnliches wie ein Profil gefunden habe (meine ich jedenfalls)
Kann ich das (wenn die Dateien für Linux geeignet sind) ohne weitere Kompatibilitätsprobleme dort einbinden oder muss ich einen anderen Ordner nehmen ?


Zuletzt bearbeitet von DawnigeN am 21. Feb 2006 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

DawnigeN



Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Viersen

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2006 14:39   Titel:

Auch dies hat sich mal wieder von selbst erledigt ... hab den Pfad gefunden unter /home/dawnigen/.mozilla/default/
Und, ja es klappt - habe den kompletten Inhalt des Profilordners auf den Linux Rechner verschoben und das ganze ist ohne Probleme angenommen worden ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy