Linux Noob hat da ein paar Fragen ... ERLEDIGT !

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
DawnigeN
Posts: 2
Joined: 31. Jan 2006 0:32
Location: Viersen

Linux Noob hat da ein paar Fragen ... ERLEDIGT !

#1 Post by DawnigeN »

den Thread hab' ich mal ein wenig editiert - da sich doch einige Fragen von selbst erledigt haben ( nachdem ich mir dann doch noch ein SUSE Paket geordert habe ... )

Ich habe derzeit 3 Rechner in meinem LAN über Router im Internet hängen.
2x Windoof-XP(Prof.) und 1x SUSE-Linux-10
SUSE funzt prächtig, findet auch Dateien der Freigaben auf den Windows Rechnern.
Server über Linux hab' ich noch nicht aufgesetzt ... warte ich auch noch ein wenig mit weil sich mein komplettes vorhaben derzeit drastisch geändert hat.

Jetzt steh ich nun vor einem anderen Problem - ich möchte jetzt den Linux u.a. für Büroarbeiten, Schreibkram, E-Mail usw. und die " Gates " Sprösslinge nur noch zum zoggen nutzen.

Habe mir auf den Linux-Rechner jetzt die Mozilla Suite installiert weil ich das noch von den XP Rechnern so gewohnt bin und möchte es nicht mehr missen - hab das Profil auch kopiert und auf'm Linux Rechner abgespeichert - nur wo schaufel ich das jetzt bei Mozilla rein ?
Mozilla Pfad : /home/dawnigen/mozilla/
dort existiert der Ordner " default " wo ich auch sowas ähnliches wie ein Profil gefunden habe (meine ich jedenfalls)
Kann ich das (wenn die Dateien für Linux geeignet sind) ohne weitere Kompatibilitätsprobleme dort einbinden oder muss ich einen anderen Ordner nehmen ?
Last edited by DawnigeN on 21. Feb 2006 22:10, edited 1 time in total.

DawnigeN
Posts: 2
Joined: 31. Jan 2006 0:32
Location: Viersen

#2 Post by DawnigeN »

Auch dies hat sich mal wieder von selbst erledigt ... hab den Pfad gefunden unter /home/dawnigen/.mozilla/default/
Und, ja es klappt - habe den kompletten Inhalt des Profilordners auf den Linux Rechner verschoben und das ganze ist ohne Probleme angenommen worden ... ;)

Post Reply