Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kann nur auf tty1 tippen - tty2 - tty6 nur anzeigen !!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon_23
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 18:37   Titel: kann nur auf tty1 tippen - tty2 - tty6 nur anzeigen !!

Hallo,
habe gerade ein ganz komisches phänomen entdeckt !

Ich kann die erste virtuelle Konsole benutzen - ganz normal.
Aber als ich auf die zweite Konsole (STRG+ALT+F2) gewechselt habe, konnte ich dort nichts eingeben ! Es wurde kein Tastenanschlag auf dem Bildschirm wiedergegeben !!

Und bei den Konsolen 3 - 6 war das gleiche los!

also habe ich mal runlevel eingegeben.

Und der Befehl hat mir gesagt das mein comp sich in den Runleveln 3 und 5 befindet !

Warum denn 2 runlevel auf einmal ?
und vorher hat das mit den konsolen auch geklappt, kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegt?

und- was mir gerade noch einfällt - die runlevel sind ja beides multiuser runlevel,....
sollte doch also eigentlich klappen.

Achso - ich benutze Debian Sarge.
Müsste doch eigentlich irgendein Programm oder Prozess für die Benutzung von mehreren Konsolen geben, kennt sich da jemand aus??


Also - in der Hoffnung hier (mal wieder) Hilfe zu finden....


Gruß Simon
 

Eddie



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 180
Wohnort: Lennestadt

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2006 13:12   Titel:

Moin!

runlevel gibt den aktuellen und den letzten Runlevel aus.
Du bist vom Runlevel 5 in 3 gewechselt.

Siehst du auf tty2-tty6 den Login-Prompt? Ist dort ein getty gestartet?
_________________
Gruß
Eddie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy