Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018 5:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lilo Bootfehler
BeitragVerfasst: 05. Feb 2006 16:08 
Offline

Registriert: 04. Feb 2006 12:21
Beiträge: 11
Hi zusammen,

ich versuche ne Linux Installation CD zu erstellen (bzw. bin dabei so eine zu erstellen) und wenn ich meine boot CD (da ist z.Z nur eine floppy boot image ) starten lasse, dann bootet die auf meinem Laptop richtig aber auf meinem alten PC bekomme ich Fehlermeldung, die so aussieht:

L 20 20 20 20 20 20 20 20 20 20 20 20 20
20 20 20 20 20 20 20 20 20 20 20 ......

Mein lilo.conf Datei sieht folgendermassen aus:
boot=/dev/fd0h1440
message=boot/boot.msg
prompt
delay=100
timeout=100
vga=normal
compact
default=linux
image=/boot/vmlinuz-2.4.27
initrd=/boot/initrd-2.4.27
label=linux

Weisst vielleicht jemand, woran das liegen koennte?

Vielen Dank,
Dime


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Feb 2006 20:12 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2000 15:37
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich
Hi,

der Erfolg der Ausgabe von "LILO" beim Booten ust bereits eine Debug-Hilfe. Eine deutsche Beschreibung findest Du hier: http://www-user.tu-chemnitz.de/~mibe/li ... ml#ErrS4.1

Den Errorcode 20 findet man in der Original-Doku zu LILO in der README-Datei - aber so richtig weiter hilft der in diesem Fall nicht:
Zitat:
0x20 "Controller error". This shouldn't happen.
:( Sorry, mehr kann ich da auch nicht mehr sagen... Vielleicht hat der Controller des alten PCs beim Booten von CD ein paar Eigenheiten?

Im Zweifel würde ich beim Booten von CD auch eher IsoLinux (http://syslinux.zytor.com/iso.php) verwenden. Da ist mit weniger Problemen zu rechnen.

Jochen

_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de