Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 21:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07. Feb 2006 0:02 
Offline

Registriert: 04. Feb 2006 12:21
Beiträge: 11
Hallo,

ich will mir ein Script schreiben, das mir zuHause meine WLAN Karte konfiguriert.
Ich will aber abfragen, bevor die WLAN Karte konfiguriet zu werden, ob die WLAN Karte per Knopdruck ( bei mir auf Laptop Fn+F2) eingeschaltet ist. Weisst jemand wie ich das machen kann, oder wo ich die Infos finde, ob die Wlan Karte eingeschaltet ist.

Vielen Dank,
Dime


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Feb 2006 20:25 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Soweit ich weiß geht das nicht. Mit viel Glück evtl. über ACPI events. Löse das Problem doch so: Laß von Zeit zu Zeit "iwlist scan" durchlaufen. Sobald der Name Deines Access Points in der Liste auftaucht kannst Du das Skript die Netzwerkkarte konfigurieren lassen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2006 18:45 
tach

Im Verzeichnis /sys/class/net/<wlandevice> kannst du saemtliche Abfragen zur Karte machen.
Schau dich dort mal um, du wirst noch weitere Moeglichkeiten finden, welche du fuer dein Script benutzen kannst.
bsp: /sys/class/net/<wlandevice>/wireless/link

greetz by
Marco


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de