Konqueror problem

Antworten
Nachricht
Autor
Sebastian B

Konqueror problem

#1 Beitrag von Sebastian B » 07. Feb 2006 16:26

Ich habe ein ziemlich seltsames problem mit konqueror, jedesmal wenn ich einen ed2k link anklicke(protokoll kmldonkey) bekomme ich folgende meldung:

"Diese Seite ist nicht als sicher eingestuft und enthält den Verweis
ed2k://blablub Möchten Sie diese Adresse aufrufen?"

Was ja schonmal nervig ist, option ist dann folgen oder abbrechen. Neuerdings bekomme ich dann wenn ich auf folgen klicke die meldung:

"Zugriff auf
ed2k://blablub wurde wegen der nicht als sicher eingestuften Seite abgelehnt."

Aber das ist noch nicht alles, denn dieses problem tritt nur auf manchen seiten auf, in foren beispielsweise kommt wenn ich auf folgen klicke nach ca. 20 sekunden diese meldung:

"Die Adresse ließ sich nicht übermitteln: ed2k://blablub"

Details:

"Added link : ed2k://blablub"

Das lustige ist das der link dann auch brav in meinem remote MLdonkey erscheint. Das plugin und der mldonkey arbeiten also wunderbar, ich werde halt nur mit sinnlosen abfragen konfrontiert oder gar bevormundet(dann geht es garnicht), auf jedenfall kriege ich aber wenn konqi meint ich darf dem link dann doch mal folgen eine sinnlose und schlichtweg falsche fehlermeldung, und darf den blinkenden curser 20 sekunden bewundern ... :roll:

Gibt es irgendeine möglichkeit ... konqi zum schweigen zu bringen(einfach das zu tun was ich sage ohne bevormundung)?

Vielen dank schonmal für jede hilfe, ich dreh hier am rad :lol:

P.S. Alle Fehlermeldungen/abfragen kommen vom konqi soweit ich das beurteilen kann.

Sebastian B

#2 Beitrag von Sebastian B » 07. Feb 2006 17:04

Wie kann man Seiten eigentlich als sicher einstufen? Oder wenigstens diese überprüfung deaktiveren?

Antworten