Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
AVG UNTER LINUX INSTALLIEREN

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alemao



Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: BAHIA BRASILIEN

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2006 1:26   Titel: AVG UNTER LINUX INSTALLIEREN

Kann mir mal jemand schritt für schritt erklären wie ich AvgLinux 7.1-22 zum laufen bringen kann.
installiert habe ich es schon mit YAST.Nur wenn ich aus das AVG symbol in der Programmleiste klicken tuhe dann blinkt das symbol nur auf unteren Kontrolleiste.Wenn ich auf der Konsole den befehl "avgscan" eingebe bekomme ich folgendes:

admin@linux:~> avgscan
AVG7 Anti-Virus command line scanner
Copyright (c) 2005 GRISOFT, s.r.o.
Programm Version 7.1.22, Engine 718
Virendatenbank: Version 267.12.2/137 2005-10-16
Lizenztyp ist FREE.

Usage: avgscan [options] <Scanne Pfad oder Datei>
-h für Hilfe
admin@linux:~> avgscan pfad
AVG7 Anti-Virus command line scanner
Copyright (c) 2005 GRISOFT, s.r.o.
Programm Version 7.1.22, Engine 718
Virendatenbank: Version 267.12.2/137 2005-10-16
Lizenztyp ist FREE.
pfad Kann Datei nicht öffnen. No such file or directory
Getestet: 0 Dateien, 0 Sektoren
Infektionen: 0
Fehler: 1
admin@linux:~>
admin@linux:~> avgscan scanne pfad
AVG7 Anti-Virus command line scanner
Copyright (c) 2005 GRISOFT, s.r.o.
Programm Version 7.1.22, Engine 718

Kann es sein das ich unter verwalten von benutzern und gruppen etwas einstellen muss??avg ist als benutzer neben "admin" angemeldet."benutzerkennung:1001 gruppen:audio,dialout,uucp und avg.muss ich bei "filter festlegen" etwas einstellen????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2006 19:08   Titel: Re: AVG UNTER LINUX INSTALLIEREN

alemao hat folgendes geschrieben::

pfad Kann Datei nicht öffnen. No such file or directory

Wie wär es denn damit, den zu scannenden Pfad anzugeben?
z.B. > avgscan .
um das aktuelle Verzeichnis und alles darunter zu scannen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy