Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 4:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08. Feb 2006 11:46 
Hallo zusammen

Ich möchte von einem Linux-Rechner eine Broadcast-Message an einen anderen Rechner senden. Dies sollte über eine Command-Zeile funktionieren. Es wäre gut, wenn die Verbindungl über TCP oder UDP möglich wäre (nur UDP wäre auch OK). Die IP-Adresse und der Port des Listeners soll ebenfalls angegeben werden können.

Der Aufruf könnte so aussehen:

Command text tcp/udp ip-adresse port

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank!

Snoboy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2006 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Feb 2006 14:36
Beiträge: 13
Wohnort: Weeze
Hallo!

Ich kann dir leider nur eine Alternativlösung anbieten.

smbclient -M

Übernimmt die Funktion von net send unter DOS bzw. winpopup unter dem Windows GUI.

Im Notfall sollte ein Programm welches einfach nur nach Broadcast lauscht und auf Nachrichten wartet recht schnell und einfach in c geschrieben sein! Den halben code habe ich jetzt schon im Kopf... Daher glaube ich das es sicher schon einige solcher Programme gibt.

In diesem Sinne


Sebastian van de Meer

_________________
http://www.kernel-error.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de