Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dazuko installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alemao



Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: BAHIA BRASILIEN

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2006 17:10   Titel: Dazuko installieren

Kann mir mal jemand bitte schritt für schritt erklären wie ich Dazuko installiere.Ich benutze Suse Linux 9.1.Ich habe gehört das mann Dazuko benötigt um ein Antivirusprogramm zu installieren.(AVG)Ich bin total der Anfänger in Sachen Linux.

Oder gibt es ein kostenloses Antivirusprogramm welches ganz einfach zu installieren ist?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2006 19:15   Titel: Re: Dazuko installieren

alemao hat folgendes geschrieben::
Kann mir mal jemand bitte schritt für schritt erklären wie ich Dazuko installiere.Ich benutze Suse Linux 9.1.Ich habe gehört das mann Dazuko benötigt um ein Antivirusprogramm zu installieren.(AVG)Ich bin total der Anfänger in Sachen Linux.

Der einzige Grund, unter Linux ein Antivirusprogramm zu installieren, ist, es an einen Mailserver dranzuflanschen und automatisch Mails zu scannen, bevor sie an MS-Windows-Rechner weitergeleitet werden.

Antivirenprogramme bekämpfen Symptome, anstatt die Ursachen, nämlich Sicherheitslücken in der installierten Software zu beseitigen. Letzteres macht du, indem du die automatischen Online-Updates aktivierst.

Janka
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marco Gerber
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2006 11:29   Titel:

tach

Seine Frage war nicht ueber den Sinn oder Unsinn, sondern wie man es installiert (nb: es gibt noch jede Menge anderer Gruende, weshalb eine Anti Viren Software auch auf einer Linux Kiste fuer jemanden wichtig sein kann).

Zunaechst einmal solltest du es mit YaST versuchen. Wenn das nicht weiterhilft, findest du auf der Projektseite [1] eine Step-by-Step Anleitung.

[1] http://www.dazuko.org/howto-install.shtml

greetz by
Marco
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2006 11:37   Titel:

Marco Gerber hat folgendes geschrieben::
tach
Seine Frage war nicht ueber den Sinn oder Unsinn, sondern wie man es installiert (nb: es gibt noch jede Menge anderer Gruende, weshalb eine Anti Viren Software auch auf einer Linux Kiste fuer jemanden wichtig sein kann).

Zuerst klärt man Sinn und Unsinn. Anfänger (hat er selbst geschrieben) sollten Fragen stellen wie: "Ich bin mir unsicher, was muss ich tun", nicht "Ich weiß zwar nicht wie's geht, aber ich bin mir sicher, dass ich das brauche."

Jemandem, der sich umbringen will, leiht man ja auch nicht Strick und Leiter.

Janka
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy