Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Anti-Vir

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vadderhh



Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2006 5:30   Titel: Anti-Vir

Hallo zusammen.
Nun habe ich mein Anti-Vir auf meinem Rechner. Leider schaffe ich es nicht, diese tar.gz Datei zu öffnen und installieren. Wäre jemand bereit, mir bei der Installation behilflich zu sein?
Danke erstmal.
Gruß Leo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Pseudomonas



Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 120
Wohnort: /home/anonymous

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2006 9:24   Titel:

Hi Leo,


die tar.gz Datei kannst du z.B. in Dein Home-Verzeichnis entpacken. Danach: Konsole öffnen und in das gerade entpackte Verzeichnis wechseln. Dort befindet sich ein Install-skript. Dieses ausführen und die Fragen / Mitteilungen der Installationsroutine beantworten.

Danach müssen noch die User, die Antivir ausführen dürfen zur Gruppe "Antivir" hinzugefügt werden. (Bei Suse geht das bequem über yast)


Gruß
Gunnar Cool
_________________
F#mmaj7/9
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy