Webspace Hosting Script

Post Reply
Message
Author
VooDoo

Webspace Hosting Script

#1 Post by VooDoo »

Hallo,

Ich schildere mal mein Anliegen:

Ich habe einen Root Server mit Debian Sarge worauf auch die Administrationsfläche pd-admin installiert ist.
Jetzt habe ich über pd-admin eine Domain erstellt die auch bei denic registriert ist (s4d-webspace.de).
Auf dieser Adresse kann man auch beliebig viele FTP Benutzer anlegen doch ich wollte es so haben das man für jeden User einen FTP Account einrichten kann mit max. 100 oder mehr MB + 1 DB, PHP und den zeugs, doch dafür ist das pd-admin nicht ausgelegt. Ich habe bei den Hoster nachgefragt er sagte es soll ein Script geben was dies übernimmt nur er weiß jetzt nicht wie das heißt deswegen frage ich mal hier.

MFG

rattenkind

#2 Post by rattenkind »

Vermutlich sind die ftp-user systemuser, dann lies mal was ueber quota in der Doku des Dateisystems, was du verwendest.

ratte

Post Reply