Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit DV-Camcorder

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollih



Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2006 20:41   Titel: Probleme mit DV-Camcorder

Hallo Forum!

Ich habe Probleme mit der Übertragung meiner Filme von meinem Camcorder über Firewire. Habe soeben Mandrivia 2006 als Update über meine 2005-Version drüber-gebügelt. Das Problem besteht -trotz neuerem Kernel- noch weiterhin.

Die IEEE1394 Karte ist korrekt installiert, d.h. sie wird richtig erkannt. Ich kann den Camcorder vor-/zurückspulen, abspielen usw. Nur das capturen klappt nicht über Kino oder dvgrab. Ich hatte irgenwo gelesen, dass es am Kernel liegen soll. Das Problem habe ich heute behoben nur will der Camcorder immer noch nicht die Bilder hergeben.

Ich verwende einen JVC GR-DX25E. Dies wird von Kino auch richtig erkannt. Klicke ich auf "capture", zählt Kino von 10 herunter und bricht ab weil kein DV empfangen wird, obwohl ich zuvor über Kino "Play" gedrückt habe und der Camcorder anläuft. Was läuft hier schief? Habe schon alles mögliche ausprobiert (raw1394, dv1394 / raw dv etc.).

Kann ich das capturing eventuell auch über den USB-Port bewerkstelligen?

g olli
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy