Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 21:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit DV-Camcorder
BeitragVerfasst: 18. Feb 2006 20:41 
Offline

Registriert: 18. Feb 2006 20:28
Beiträge: 11
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Forum!

Ich habe Probleme mit der Übertragung meiner Filme von meinem Camcorder über Firewire. Habe soeben Mandrivia 2006 als Update über meine 2005-Version drüber-gebügelt. Das Problem besteht -trotz neuerem Kernel- noch weiterhin.

Die IEEE1394 Karte ist korrekt installiert, d.h. sie wird richtig erkannt. Ich kann den Camcorder vor-/zurückspulen, abspielen usw. Nur das capturen klappt nicht über Kino oder dvgrab. Ich hatte irgenwo gelesen, dass es am Kernel liegen soll. Das Problem habe ich heute behoben nur will der Camcorder immer noch nicht die Bilder hergeben.

Ich verwende einen JVC GR-DX25E. Dies wird von Kino auch richtig erkannt. Klicke ich auf "capture", zählt Kino von 10 herunter und bricht ab weil kein DV empfangen wird, obwohl ich zuvor über Kino "Play" gedrückt habe und der Camcorder anläuft. Was läuft hier schief? Habe schon alles mögliche ausprobiert (raw1394, dv1394 / raw dv etc.).

Kann ich das capturing eventuell auch über den USB-Port bewerkstelligen?

g olli


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de