Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Webcam betrieb

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonboy



Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2006 20:51   Titel: Webcam betrieb

Hi!

Verzweifelt versuche ich derzeit 2 Webcams unter Suse 10 OSS zum laufen zu bringen...

Wenn ich sie per USB anschließe leuchten sie und das wars.. ich kann nich auf sie zugreifen.. Es geht einmal um Creative und einmal um Logitec..

Beim kürzlichen update wurde auch ein neuer Kernel installiert..

Jemand nen Tipp?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DH



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2006 10:59   Titel:

Hallo,

ich habe unter SuSE 9.3 eine Logitech- und eine Labtec-Webcam mit dem spca5xx-Treiber problemlos zum Laufen bekommen.

Falls dieser Treiber für deine Kamera paßt ist die Installationsprozedur sehr gut beschrieben (make, make install, insmod, fertig).

Viele Grüße - Dieter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2006 9:24   Titel: cam

hallo dh,

kannst du bitte mal die genaue bezeichnung deiner beiden kameras nennen?

gruß brum
 

DH



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2006 19:30   Titel:

Hallo brum,

die Labtec ist die Notebook-Cam, gibt's nur eine, die Logi ist eine 3000er.

Funktionieren prächtig.

Viele Grüße - Dieter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2006 20:43   Titel: super

Hallo GH,

danke für den super Tip.
Die Labtec scheint es noch auf dem Markt zu geben Wink

bye brum
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2006 11:10   Titel: läuft

... und sie läuft natürlich.

Gestern kam das 'Paket' von Alternat.net, Treiber [http://mxhaard.free.fr/] installiert
(hatte meine Distrie net drinn Crying or Very sad ) und mal Camorama und Motion getestet.

Gibt's eine Möglichkeit, mit den armen Windows-Schluckern per Bild zu kommunizieren?
Skype4Linux ist ja nur in der alten Version vorhanden Crying or Very sad

bye brum
 

DH



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 11:31   Titel:

Hi brum,

versuch's mal mit kopete...

Viele Grüße - Dieter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2006 19:39   Titel: kopete

Hallo DH,

Kopete funktioniert nicht in meiner Distrie und ein andere Source bekomme ich nicht einkompeliert

Crying or Very sad

byr brum
 

Heimdall
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2006 23:09   Titel: Re: Webcam betrieb

Hallo!

Ich habe einen Creative Webcam 3 (war neu in 1999 !!) und es funktionert super!
(Suse 10)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy