Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018 3:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modem-Nutzung
BeitragVerfasst: 24. Feb 2006 22:31 
Hallo,
kann mir jemand helfen, ich habe seit heute SUSE 10.0 auf meinem Rechner.
Bin dabei von Windows auf Linux umzusteigen.
Nun möchte ich ins Internet. Mein internes Modem Creatix V.90 HaM bekomme ich nicht installiert. Es ist in Win unter COM4 angeschlossen.
Außerdem habe ich unter Win den SmartSurfer aktiv weil ich über Call-By-Call ins Internet gehe. Hierfür habe ich den BongoSurfer gefunden. Kann ich den für meine Zwecke nutzen?

Gruß
Detlef


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Modem-Nutzung
BeitragVerfasst: 24. Feb 2006 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Zitat:
Hallo,
kann mir jemand helfen, ich habe seit heute SUSE 10.0 auf meinem Rechner.
Bin dabei von Windows auf Linux umzusteigen.
Nun möchte ich ins Internet. Mein internes Modem Creatix V.90 HaM bekomme ich nicht installiert. Es ist in Win unter COM4 angeschlossen.
Das ist ein sogenanntes "winmodem", im Prinzip eine Soundkarte für's Telefon. Kurzes suchen nach "Creatix Winmodem" ergab z.B.

http://tuxmobil.org/de/medion_md9399.html
http://www.linux-knowledge-portal.org/d ... melin.html

Und, vielleicht noch hilfreicher:
http://www.pl-berichte.de/t_hardware/ltmodem.html
Zitat:
Außerdem habe ich unter Win den SmartSurfer aktiv weil ich über Call-By-Call ins Internet gehe. Hierfür habe ich den BongoSurfer gefunden. Kann ich den für meine Zwecke nutzen?
Das Program sieht geeignet aus, mit Erfahrungen kann ich aber hier nicht dienen.

Janka


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Feb 2006 22:51 
Hallo Janka,

herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. Werde es ausprobieren und das Ergebnis mitteilen.

Detlef


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de