Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018 3:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe beim Aufbau eines Netzwerks
BeitragVerfasst: 26. Feb 2006 10:11 
Hallo,

gibt es ein Forum bzw. Seite wo Netzwerker ihre Dienste anbieten? Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir dabei helfen kann, einen Linux-Server aufzusetzen.

Gruss Sora


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Feb 2006 11:42 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Generell kannst du deine Frage hier stellen. Hier kennen sich einige Leute sehr gut mit Linuxservern aus; adminstrieren selbst Netzwerke (ich kenne mindestens einen)

Es wäre hilfreich, ein paar Informationen mehr zu erhalten. Was genau soll dein Server denn machen? DNS, NFS, HTTP(S), SMTP, POP, Windows-Freigaben (SAMBA), ... ?

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, ein Debian Stable mit Minimalinstallation auf das Ding zu packen und dann alles (und nicht mehr!) zu installieren, was du brauchst.

Hier findest du auch einige Netzwerk-Links:
viewtopic.php?t=1029592


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006 1:23 
Wenn du dir einen Login im Forum besorgst, kann man dir persoenliche Nachrichten schicken.

Deine "Stellenanzeige" koenntest du auch noch um den Einsatzort bereichern...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de