Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 3:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006 14:24 
Offline

Registriert: 27. Feb 2006 14:19
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
habs jetzt mit etwas mühe und hilfe von nem freund geschafft debian zu installieren. (Windows läuft noch auf ner anderen Partition)
Debian hat standartmäßig gleich GNOME mit installiert und das sieht für einen verwöhnten Windowsuser mit Vista Style doch etwas bescheiden aus. :wink:
Nun würd mich mal interessieren was man da styletechnisch so alles machen kann.
Wie schafft man z.B. sowas hier?
http://img47.imageshack.us/img47/8850/screen6xx2ic.png
Könnte sein dass das Slackware is, bin mir aber nicht mehr sicher. Grundsätzlich sollte man sowas aber auch auf debian hinkriegen oder?
Für Windows gibts sowas ja massig.
Hab schon bissl google gequält, jedoch noch nichts brauchbares gefunden. Wie gesagt.. ich bin ein totaler anfänger in sachen linux.
Bin für jeden Tipp dankbar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2006 14:03 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Warum installierst du nicht einfach kde? "apt-get kde" oder so ähnlich; danach musst du wohl den Link in /etc/rc2.d von gdm nach kdm ändern...; alternativ könntest du zunächst gnome deinstallieren und dann kde installieren; was styles angeht, so gibt es - zumindest unter Ubuntu - eine Anwendung von Gnome, mit der man themes, etc. downloaden kann; ich kümmere mich darum, den Namen herauszufinden, aber die Gnome-Website und google sollten auch einiges hergeben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02. Mär 2006 8:47 
Zitat:
Hallo zusammen,
habs jetzt mit etwas mühe und hilfe von nem freund geschafft debian zu installieren. (Windows läuft noch auf ner anderen Partition)
Debian hat standartmäßig gleich GNOME mit installiert und das sieht für einen verwöhnten Windowsuser mit Vista Style doch etwas bescheiden aus. :wink:
Nun würd mich mal interessieren was man da styletechnisch so alles machen kann.
Wie schafft man z.B. sowas hier?
http://img47.imageshack.us/img47/8850/screen6xx2ic.png
Könnte sein dass das Slackware is, bin mir aber nicht mehr sicher. Grundsätzlich sollte man sowas aber auch auf debian hinkriegen oder?
Für Windows gibts sowas ja massig.
Hab schon bissl google gequält, jedoch noch nichts brauchbares gefunden. Wie gesagt.. ich bin ein totaler anfänger in sachen linux.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Die Distri ist hier nebensächlich, da alles was die grafische Oberfläche betrifft, nur darauf aufsetzt ( X-Server + Windowmanager ).
Der Windowmanager könnte sogar Gnome sein, mit Aqua-Style ( oder ähnlich ).
Der Apfel oben links könnte aber auch bedeuten -> OS X ( Apple ).

Wie dem auch sei, unter Linux gibet es genug Windowmanager und zu jedem
Styles , einfach mal ausprobieren und dann mit eigener Konfiguration erweitern.

mfg Dirk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Mär 2006 13:58 
Offline

Registriert: 23. Feb 2006 5:39
Beiträge: 6
Sind doch massenhaft Themes bei Gnome, KDE dabei. Hab grad gegoogled, die ersten Suchergebnisse bringen doch schon massenhaft Themes!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Gugst du hier
BeitragVerfasst: 02. Mär 2006 14:49 
http://art.gnome.org/
http://www.gnome-look.org/
und installiere gDesklets.

viel Spass 8)

http://de.wikipedia.org/wiki/GNOME


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de