Welche Programme/Distri für so einen Style?

Post Reply
Message
Author
n0b0dy
Posts: 1
Joined: 27. Feb 2006 14:19

Welche Programme/Distri für so einen Style?

#1 Post by n0b0dy »

Hallo zusammen,
habs jetzt mit etwas mühe und hilfe von nem freund geschafft debian zu installieren. (Windows läuft noch auf ner anderen Partition)
Debian hat standartmäßig gleich GNOME mit installiert und das sieht für einen verwöhnten Windowsuser mit Vista Style doch etwas bescheiden aus. :wink:
Nun würd mich mal interessieren was man da styletechnisch so alles machen kann.
Wie schafft man z.B. sowas hier?
http://img47.imageshack.us/img47/8850/screen6xx2ic.png
Könnte sein dass das Slackware is, bin mir aber nicht mehr sicher. Grundsätzlich sollte man sowas aber auch auf debian hinkriegen oder?
Für Windows gibts sowas ja massig.
Hab schon bissl google gequält, jedoch noch nichts brauchbares gefunden. Wie gesagt.. ich bin ein totaler anfänger in sachen linux.
Bin für jeden Tipp dankbar.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Warum installierst du nicht einfach kde? "apt-get kde" oder so ähnlich; danach musst du wohl den Link in /etc/rc2.d von gdm nach kdm ändern...; alternativ könntest du zunächst gnome deinstallieren und dann kde installieren; was styles angeht, so gibt es - zumindest unter Ubuntu - eine Anwendung von Gnome, mit der man themes, etc. downloaden kann; ich kümmere mich darum, den Namen herauszufinden, aber die Gnome-Website und google sollten auch einiges hergeben.

Dirk_St

Re: Welche Programme/Distri für so einen Style?

#3 Post by Dirk_St »

n0b0dy wrote:Hallo zusammen,
habs jetzt mit etwas mühe und hilfe von nem freund geschafft debian zu installieren. (Windows läuft noch auf ner anderen Partition)
Debian hat standartmäßig gleich GNOME mit installiert und das sieht für einen verwöhnten Windowsuser mit Vista Style doch etwas bescheiden aus. :wink:
Nun würd mich mal interessieren was man da styletechnisch so alles machen kann.
Wie schafft man z.B. sowas hier?
http://img47.imageshack.us/img47/8850/screen6xx2ic.png
Könnte sein dass das Slackware is, bin mir aber nicht mehr sicher. Grundsätzlich sollte man sowas aber auch auf debian hinkriegen oder?
Für Windows gibts sowas ja massig.
Hab schon bissl google gequält, jedoch noch nichts brauchbares gefunden. Wie gesagt.. ich bin ein totaler anfänger in sachen linux.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Die Distri ist hier nebensächlich, da alles was die grafische Oberfläche betrifft, nur darauf aufsetzt ( X-Server + Windowmanager ).
Der Windowmanager könnte sogar Gnome sein, mit Aqua-Style ( oder ähnlich ).
Der Apfel oben links könnte aber auch bedeuten -> OS X ( Apple ).

Wie dem auch sei, unter Linux gibet es genug Windowmanager und zu jedem
Styles , einfach mal ausprobieren und dann mit eigener Konfiguration erweitern.

mfg Dirk

majo
Posts: 6
Joined: 23. Feb 2006 5:39

#4 Post by majo »

Sind doch massenhaft Themes bei Gnome, KDE dabei. Hab grad gegoogled, die ersten Suchergebnisse bringen doch schon massenhaft Themes!


Post Reply