An Alle - Aufruf zur Mitarbeit: HardwareDB

Antworten
Nachricht
Autor
brum

An Alle - Aufruf zur Mitarbeit: HardwareDB

#1 Beitrag von brum » 01. Mär 2006 15:07

Hallo Leute,

bitte tragr Eure Erfahrungen, positive und negative, in hier in.

http://www.linuxhardware.de/deutsch/hardware/

Wir profitieren alle davon :wink:

Grüße
brum

rattenkind

#2 Beitrag von rattenkind » 02. Mär 2006 21:18

Aus dem Impressum:

" Die Übernahme und Nutzung der Daten bedarf i.d.R. der ausdrücklichen Zustimmung der Verfasser." ... "Für den Inhalt dieser Seiten gilt: GNU Free Documentation License [..] Sie dürfen das Dokument auf jedem Medium sowohl kommerziell als auch nicht kommerziell kopieren und verbreiten, vorausgesetzt, daß diese Lizenz, die Copyright-Hinweise sowie der Lizenzhinweis, der besagt, daß diese Lizenz auf das Dokument anzuwenden ist, in allen Kopien reproduziert wird, und daß keine weiteren Bedingungen jeglicher Art zu denen dieser Lizenz hinzugefügt werden."

Ja was denn nun? Darf ich daraus Informationen kopieren unter Hinweis der GNU FDL oder muss ich vorher Zustimmung einholen?

Im Uebrigen ein blanker Unsinn, "Übernahme und Nutzung" schliesst ein, eine Hardware auf deren Seiten fuer Linux-tauglich zu befinden, und anschliessend zu kaufen und Einzusetzen - dafuer soll ich Zustimmung einholen? Pfft. Macht doch eh keiner und _das_ meinen die vermutlich auch gar nicht, sollen sich dann aber bitte klar und widerspruchslos ausdruecken.

Der Link-Disclaimer ist auch rechtlich nur heisse Luft und wirkungslos.

Tut mir leid, da kann ich bei bestem Willen keine Eintrage machen!

ratte

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von klopskuchen » 02. Mär 2006 21:46

Ich habe mir frei von der Leber weg gestattet den Thread zu verschieben.

@ratte
Sieh es nicht so eng. In der Suse-DB liegt auch nicht nur Gold. Vor den Kadi gebracht hat es AFAIK noch niemanden.


MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Antworten