Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
var/log/messages wird nicht mehr beschrieben

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pl2003

BeitragVerfasst am: 02. März 2006 18:26   Titel: var/log/messages wird nicht mehr beschrieben

Ohje, da dachte ich, ich hätte so langsam alles im Griff, und dann passiert mir sowas.. :\

Mein Textfile "messages" wurde mir zu groß, und da ich die Syntax zum Aufnehmen in das logrotate-System gerade nicht zur Hand hatte, habe ich datt Dingen einfach selbst getarzipt, gelöscht (das war wahrscheinlich der Fehler) und meinem Suse 9.3 x64 einfach eine leere Datei stattdessen unterschieben wollen.

Nun ist die Datei auch nach Stunden immer noch leer (meine diversen, teils minütlich laufenden cronjobs sollten da ja eigentlich Einträge generieren).

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie bügel ich das wieder aus?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 02. März 2006 20:07   Titel:

Falsche Zugriffsrechte?

MfG, Klopskuchen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Janka

BeitragVerfasst am: 02. März 2006 20:54   Titel: Re: var/log/messages wird nicht mehr beschrieben

pl2003 hat folgendes geschrieben::
Nun ist die Datei auch nach Stunden immer noch leer (meine diversen, teils minütlich laufenden cronjobs sollten da ja eigentlich Einträge generieren).

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie bügel ich das wieder aus?

Du musst den syslogd durchstarten (kill -HUP reicht auch). Der schreibt jetzt nämlich immer noch gemütlich in die bereits gelöschte Datei.

Janka

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pl2003

BeitragVerfasst am: 02. März 2006 21:45   Titel:

Dank euch beiden!

Janka lag richtig, ein "/etc/init.d/syslog restart" brachte die Protokollierung wieder in Gang.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: