Debian: Verschiedene ISO Image

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
tommy

Debian: Verschiedene ISO Image

#1 Beitrag von tommy » 03. Mär 2006 21:43

Hallo!

Hab mir vorgenommen Linux auszuprobieren und habe eine Frage. Ich möchte ein Debian ISO runterladen. Es gibt verschiedene ISO Images zum auswählen.

zb binary-1.iso oder binary-2.iso usw.

Was unterscheidet die verschiedenen Images? Welches sollte ich herunterladen?

Vielen Dank für die Hilfe

mfg

Tom

Benutzeravatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1238
Registriert: 05. Mai 2004 7:35

#2 Beitrag von Lateralus » 04. Mär 2006 18:09

Falls du einen DSL-Anschluss übers Netzwerk hast, dann würde ich dir das netinstall-iso-image empfehlen - dann kannst du schnell loslegen, brauchst keine CDs beim installieren von Software; sondern ziehst dir alles aus dem Netz (setzt natürlich voraus, dass du nicht all zu kompliziert ins Netz gehst - USB-DSL-Modem oder so wäre vielleicht nicht so gut - da du die Internet-Verbindung während der Installation brauchst.) Im Allgemeinen kannst du die gesamte Software aus dem Netz ziehen - etwas anderes ist auf den CDs auch nicht drauf.

Antworten