Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
welche wireless netzwerkkarte???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poschl



Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 141
Wohnort: Böblingen

BeitragVerfasst am: 04. März 2006 20:31   Titel: welche wireless netzwerkkarte???

hallo forum...
ich wurde von einem freund gefragt welche wireless-lan
karte ohne größere schwierigkeiten von aktuellen Linux-Distros
(also kernel 2.6.xxx serie) unterstützt werden.
ich wäre glücklich wenn man mir einige tips geben könnte.

gruß poschl.. Rolling Eyes
_________________
was du heute kannst erledigen - kannst du auch auf morgen legen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

forum
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2006 20:45   Titel: wlan nic

http://www.pro-linux.de/forum/viewforum.php?f=1002&sid=58dc98deebccc5c9ac7016cdc8455c79
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 9:35   Titel:

Bei http://tuxhardware.com/ findet man auch WLAN-Zubehör mit genanntem Chipsatz und ggf. Einrichtungsanleitungen.

Disclaimer: Ich habe dort bisher nichts gekauft (plane das aber) und habe keine Erfahrung mit dem Service des Anbieters. Außerdem bin ich selbst in keinster Weise mit dem Anbieter verbunden.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

feriengast
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2006 19:13   Titel: Kanotix Wiki

ich sag nur KanotixWiki: WlanKarten
http://wiki.kanotix.net/CoMa.php?CoMa=WlanKarten

ist eine ganz ansehliche Liste mit bewertungen

ich verwende den Conceptronic C54RU (Treiber im Kernel "rt2570" ) USB Wlan Stick für 20€ eine Preiswerte mit Treibern gut ausgestattete Lösung.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy