welche wireless netzwerkkarte???

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
poschl
Beiträge: 141
Registriert: 19. Jun 2004 15:40
Wohnort: Böblingen

welche wireless netzwerkkarte???

#1 Beitrag von poschl » 04. Mär 2006 20:31

hallo forum...
ich wurde von einem freund gefragt welche wireless-lan
karte ohne größere schwierigkeiten von aktuellen Linux-Distros
(also kernel 2.6.xxx serie) unterstützt werden.
ich wäre glücklich wenn man mir einige tips geben könnte.

gruß poschl.. :roll:
was du heute kannst erledigen - kannst du auch auf morgen legen :)


Benutzeravatar
jochen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 699
Registriert: 14. Jan 2000 15:37
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jochen » 07. Mär 2006 9:35

Bei http://tuxhardware.com/ findet man auch WLAN-Zubehör mit genanntem Chipsatz und ggf. Einrichtungsanleitungen.

Disclaimer: Ich habe dort bisher nichts gekauft (plane das aber) und habe keine Erfahrung mit dem Service des Anbieters. Außerdem bin ich selbst in keinster Weise mit dem Anbieter verbunden.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

feriengast

Kanotix Wiki

#4 Beitrag von feriengast » 08. Mär 2006 19:13

ich sag nur KanotixWiki: WlanKarten
http://wiki.kanotix.net/CoMa.php?CoMa=WlanKarten

ist eine ganz ansehliche Liste mit bewertungen

ich verwende den Conceptronic C54RU (Treiber im Kernel "rt2570" ) USB Wlan Stick für 20€ eine Preiswerte mit Treibern gut ausgestattete Lösung.

Antworten