Welche aktuelle Webcam geht auf SUSE 10????

Post Reply
Message
Author
Manuel26
Posts: 10
Joined: 25. Mar 2006 10:54
Location: Karlsruhe

Welche aktuelle Webcam geht auf SUSE 10????

#1 Post by Manuel26 »

Hallo!

Nachdem ich nun endgültig entschieden habe Linux einzusetzen und Windows zu verbannen suche ich ein aktuelles Webcam Modell welches auch funktioniert,

Die Suse HDB ist da keine grosse Hilfe....auch im englischsprachigen Netz finde ich nicht unbedingt eine Antwort auf meine Frage da dort meist ältere Modelle genannt werden........

Wer hat selbst ne neue Webcam und kann mir sagen ob oder ob nicht es funktioniert?? :roll:

Danke für die Hilfe!

Manuel

PS:AMOR is einfach geil!
Schön wäre Linux hätte eine grössere Akzeptanz, wie auch Anerkennung von "Wald und Wiesen Hardware Herstellern" :)

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

viewtopic.php?t=1030405

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Manuel26
Posts: 10
Joined: 25. Mar 2006 10:54
Location: Karlsruhe

#3 Post by Manuel26 »

Hallo Klopskuchen :)

soweit war ich auch schon zu Linux UVC vorzustossen. Nunja, lt nem anderen Forum soll ja die Sphere von Logitech auch mit einem anderen Treiber funktionieren. Wenn Du nämlich versuchst auf der berliOS Seite diesen Sourcecode downzuloaden wirst Du feststellen egal ob angemeldet oder nicht das keine Version verfügbar ist....sei es Alpha oder Beta.

Am liebsten ehrlich gesagt würde ich ja die Creative LiveMotion verwenden unter Linux :roll: und ja ich weiß das sehr wohl das dies unrealistisch ist in nächster Zeit.
Vielleicht aber noch zur Info, ich benötige für meinen Job immer die aktuellste Hardware...leider kann ich sonst in meinem Beruf nicht lange bestehen ;) wenn Du verstehst was ich meine......
Schön wäre Linux hätte eine grössere Akzeptanz, wie auch Anerkennung von "Wald und Wiesen Hardware Herstellern" :)

brum

must gucken

#4 Post by brum »

dann gehe doch mal drei einträge tiefer, unter 'webcam betrieb' steht verfügbares modell und treiberquelle ....

Post Reply