Kernel 2.6.15.4 und nvidia karten

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
!r0nY
Beiträge: 74
Registriert: 20. Aug 2005 13:51

Kernel 2.6.15.4 und nvidia karten

#1 Beitrag von !r0nY » 06. Mär 2006 14:03

hallo,

ich hab mir jetzt den neuen Kernel 2.6.15.4 draufgepackt, dieser kommt aber mit meiner nvidia karte nicht klar, hat wahrscheinlich probleme mit nvidia framebuffer...
könnt ihr mir weiterhelfen????

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von klopskuchen » 06. Mär 2006 15:31

Der Nvidia-Treiber läßt sich nicht installieren, wenn fb_nvidia fest in den Kernel eingebaut ist.
grep fb_nvidia /boot/deine_Kernel_config


MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Benutzeravatar
!r0nY
Beiträge: 74
Registriert: 20. Aug 2005 13:51

#3 Beitrag von !r0nY » 06. Mär 2006 15:36

hab es schon rausgenommen, funktioniert immernochnicht.
was muss ich den in der sektion graphic devices alles einbauen ???

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von klopskuchen » 06. Mär 2006 15:51

> hab es schon rausgenommen
...und neu gebaut und installiert?

> funktioniert immernochnicht.
Das heißt was genau?

> was muss ich den in der sektion graphic devices alles einbauen ???
Keine Ahnung, du sitzt vor deinem Rechner mit deiner Hardware.^^ Guck in die config des Kernels, unter dem es funktionierte.


MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Benutzeravatar
!r0nY
Beiträge: 74
Registriert: 20. Aug 2005 13:51

#5 Beitrag von !r0nY » 06. Mär 2006 22:28

sorry stand ein bizzel neben mir, problem gelöst, hatte den framebuffer support komplett rausgenommen und den kernel gebaut... ist jetzt wieder drin und alles läuft :)

Antworten