root server installieren @ home

Antworten
Nachricht
Autor
Helium
Beiträge: 1
Registriert: 06. Mär 2006 22:46

root server installieren @ home

#1 Beitrag von Helium » 06. Mär 2006 23:03

Hallo,

ich habe vor mir irgent wann in der zukunft einen root anzuschaffen!

Ich möchte ganz gerne meinen alten rechner der nicht mehr in benutzung ist wie einen root server aus dem internet aufbauen mit suse linux!

Ich kenne schon ein bischen von putty!
Ich möchte einfach nur damit üben bzw updates einspielen und was da so zugehört komplett über putty!
Fragen:wie viel speicherplatz brauche ich dafür,wo bekomme ich suse linux (vieleicht auch kostenlos?),wie muß ich vorgehen um den server genau so auf zu bauen wie einen root aus dem inet!°

ich bin noch noob bei linux aber es gibt andere die holen sich sofort einen root ohne sich vorher damit zu beschäftigen und stecken nachher im schlamassel wenn in ein paar tagen der komplette traffic verbraucht ist duch irgentwelche ftp groups die die pubs scannen!
Also wie fange ich an!!!

Mfg,Helium
ich bin doch noch anfänger :(

rattenkind

#2 Beitrag von rattenkind » 06. Mär 2006 23:06

Als angemeldeter Benutzer hast du eine Antwort verdient und die lautet:

Les' dich schlau und troll woanders

ratte

Antworten