Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
OpenOffice und Rechtschreibprüfung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thewilli

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 11:25   Titel: OpenOffice und Rechtschreibprüfung

Hi!

Ich verwende Linux nun seit einiger Zeit und bin damit auch sehr zufrieden. Als Office Applikation benutze ich OpenOffice . Ich möcht eigentlich gänzlich auf MS Office verzichten, jedoch zwingt mich momentan die schlechte Rechtschreibprüfung noch, zusätzlich das Microsoft Produkt zu installieren. Ich mache leider beim Schreiben einige Fehler, und für Studium und Beruf brauche ich unbedingt fehlerfreie Texte. Es gibt zwar nun ein Rechtschreibmodul und per Assisten hinzufügbare Wörterbücher, allerdings funktioniert das bei mir nicht wirklich gut.

Kennt ihr eine Möglichkeit aus diesem Dilemma heraus zu kommen?

Danke im Voraus!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

demon
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 19:08   Titel:

Hallo,

nun sollte dir die freie Rechtschreibprüfung nicht zusagen, kannst du immer noch auf die kommerziellen Varianten zugreifen. Das wäre das StarOffice-Paket von Sun (http://de.sun.com/products/software/star/staroffice/) oder die Rechtschreibprüfung des Duden Verlags (http://www.office-bibliothek.de/).

Cheers,
demon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

thewilli

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 22:17   Titel:

gut, sowas hab ich gesucht, danke Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: