WLAN 3945ABG und Knoppix

Post Reply
Message
Author
Matrix12833

WLAN 3945ABG und Knoppix

#1 Post by Matrix12833 »

Hi@all

da ich mit meinem Latein am ende bin, muss ich mir Hilfe holen und bin daher für jeden eintrag der mir weiterhilft dankbar!!!

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft (Sony FE11M) mit 3945ABG Wlan karte. Und aus studienzwecken benötige ich darauf eine Knoppix 3.9 distribution. Leider unterstützt Knoppix diese wlan karte nicht. ich aber aber nun gelesen, dass es einen Treiber gibt und http://ipw3945.sourceforge.net/ auch schon runtergeladen, was runter zu laden ging ;)

Ich hab mit Linux noch nicht so viel erfahrung. ich hatte immer eine installierte Knoppix version unter VMware laufen und hab diese zum programmieren in c++ benutzt.
Aber von treiber installieren bzw compilieren hab ich keinen schimmer :)

btw: hab bissel was mit "make" und "make install" probiert zu compilieren - ist aber nicht so, dass sich was getan hätte ;)

Also wenn ihr mir eine kleine, aber ausführliche anleitung geben könntet, wäre ich sehr dankbar .. da ich dieses ding, wie gesagt zu studienzwecken dringend benötige.

besten dank im voraus :)

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

In den tar.gz-Paketen befinden sich Dateien namens README und/oder INSTALL, in denen die Vorgehensweise beschrieben wird. Im Konqueror kannst du die Dokumentation sogar ohne vorheriges Entpacken lesen (einfach aufs Paket klicken). Eine Onlineanleitung steht hier: http://ipw3945.sourceforge.net/INSTALL
Damit der Treiber nach einer Installation auch funktioniert, mußt du zuvor einige andere Sachen installieren. Welche das sind, ist hinter deinem Link unter "Requirements" aufgelistet.


MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Matrix12833

WLAN 3945ABG und Knoppix

#3 Post by Matrix12833 »

Hey danke für den Tipp, aber ... ganz ehrlich, ich hab mir das alles mehrmals durchgelesen und mich auch schon dran probiert, aber ich bekomm es einfach nicht hin. ich hab wie gesagt, fast keine ahnung im umgang mit der betriebssystem selbst.

ich wäre dir und allen anderen sehr dankbar, wenn sie/du mir eine idiotensichere anleitung schreiben könntet.

besten dank im voraus
Maik

Post Reply