wie erstelle ich unter winxp aus netinstall.iso eine boot cd??

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
hians
Beiträge: 3
Registriert: 08. Mär 2006 11:16

wie erstelle ich unter winxp aus netinstall.iso eine boot cd??

#1 Beitrag von hians » 08. Mär 2006 11:38

ich habe mir die netinstall. iso von debia n gezogen. was muss ich tun, dmit ich daraus eine bootfähige cd erstellen kan??

hians
Beiträge: 3
Registriert: 08. Mär 2006 11:16

#2 Beitrag von hians » 08. Mär 2006 12:40

warum hilft mir niemand???

Benutzeravatar
grantlbart
Beiträge: 112
Registriert: 19. Mär 2003 3:05
Wohnort: München

#3 Beitrag von grantlbart » 08. Mär 2006 12:58

Unter Windows kenn ich mich nicht so aus.
Welches Brennprogramm nutzt Du?
Bei NERO gibts soweit ich weis, die Option "CD-Rom Boot" erstellen. Damit müsste es funktionieren.
Greetz
Grantlbart

hians
Beiträge: 3
Registriert: 08. Mär 2006 11:16

#4 Beitrag von hians » 08. Mär 2006 13:05

ja und wie muss ich dann fortfahren??? welche dateien muss ich wie laden/kopieren??

Jonboy
Beiträge: 57
Registriert: 29. Okt 2005 20:07

#5 Beitrag von Jonboy » 08. Mär 2006 13:05

Du hast ein fertiges ISO-Image?

Is doch bestens! Jedes Brennprogamm kann aus Images eine CD erstellen!

öffne doch einfach mal das Image, mit klicken. Normalerweise sollte das Brennprogamm dann starten, wenn nicht, dann öffne deine Brennsoftware und sag dann Öffnen und wähl dein Iso aus. Damit sollte es klappen.

Gast

#6 Beitrag von Gast » 10. Mär 2006 10:28

Alternativ könntest du in deinem Brennprogramm auch die Option "Abbild brennen" oder "Image brennen" oder ähnlich auswählen und dann die ISO-Datei auswählen.

Antworten