Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 7:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WLAN 3945ABG und Knoppix
BeitragVerfasst: 08. Mär 2006 22:13 
Hi@all

da ich mit meinem Latein am ende bin, muss ich mir Hilfe holen und bin daher für jeden eintrag der mir weiterhilft dankbar!!!

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft (Sony FE11M) mit 3945ABG Wlan karte. Und aus studienzwecken benötige ich darauf eine Knoppix 3.9 distribution. Leider unterstützt Knoppix diese wlan karte nicht. ich aber aber nun gelesen, dass es einen Treiber gibt und http://ipw3945.sourceforge.net/ auch schon runtergeladen, was runter zu laden ging ;)

Ich hab mit Linux noch nicht so viel erfahrung. ich hatte immer eine installierte Knoppix version unter VMware laufen und hab diese zum programmieren in c++ benutzt.
Aber von treiber installieren bzw compilieren hab ich keinen schimmer :)

btw: hab bissel was mit "make" und "make install" probiert zu compilieren - ist aber nicht so, dass sich was getan hätte ;)

Also wenn ihr mir eine kleine, aber ausführliche anleitung geben könntet, wäre ich sehr dankbar .. da ich dieses ding, wie gesagt zu studienzwecken dringend benötige.

besten dank im voraus :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mär 2006 15:20 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
In den tar.gz-Paketen befinden sich Dateien namens README und/oder INSTALL, in denen die Vorgehensweise beschrieben wird. Im Konqueror kannst du die Dokumentation sogar ohne vorheriges Entpacken lesen (einfach aufs Paket klicken). Eine Onlineanleitung steht hier: http://ipw3945.sourceforge.net/INSTALL
Damit der Treiber nach einer Installation auch funktioniert, mußt du zuvor einige andere Sachen installieren. Welche das sind, ist hinter deinem Link unter "Requirements" aufgelistet.


MfG, Klopskuchen

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: WLAN 3945ABG und Knoppix
BeitragVerfasst: 12. Mär 2006 14:14 
Hey danke für den Tipp, aber ... ganz ehrlich, ich hab mir das alles mehrmals durchgelesen und mich auch schon dran probiert, aber ich bekomm es einfach nicht hin. ich hab wie gesagt, fast keine ahnung im umgang mit der betriebssystem selbst.

ich wäre dir und allen anderen sehr dankbar, wenn sie/du mir eine idiotensichere anleitung schreiben könntet.

besten dank im voraus
Maik


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de