DHCP bei Netinstall

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Roadkiller

DHCP bei Netinstall

#1 Post by Roadkiller »

Ich habe ein Problem bei der Installation von Debian während der Netzwerkkonfiguration. Debian findet keinen DHCP Server, weil ich keinen Router sondern nur n DSL-Modem hab, also kann ich auch keine Pakete per APT runterladen. Ich weis nicht wie ich die Config richtig einstellen muss damit ich auch so eine Verbindung zu APT Server herstellen kann. Ich bin ein totaler N00b in Sachen Linux. Wär n1ce wenn mir jemand helfen könnten
MFG Roadkiller

Clio
Posts: 122
Joined: 17. Sep 2004 12:49
Location: Bochum

#2 Post by Clio »

Hi,

mit

Code: Select all

pppoeconf
in der Konsole als root
Viele Grüße von Clio

Post Reply