Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux und ein älterer Laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TriNano



Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. März 2006 0:28   Titel: Linux und ein älterer Laptop

Hi,

zuerst mal gruss an alle, hoffentlich nerv ich als Linux-N00B nicht all zu sehr Embarassed

Also, die Frage ist vielleicht ungewöhnlich, aber gibt es Linuxversionen für ein wenig ältere Laptops?
Sollte auf diesem System laufen:
(mal vorweg, ist ein Compaq LTE Elite 4/40 cx)
8 MB RAM
ca. 163mb HD
40MHz
Max. Bildschirmauflösung: 640*480, 256 Farben
3.5" Diskettenlaufwerk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 11. März 2006 3:12   Titel:

DamnSmallLinux, VectorLinux, ArchLinux. Die drei fallen mir auf Anhieb ein, dessen Philosophie es sein soll, recourssenschonend zu arbeiten. Erwarte aber nicht zu viel, dein Schleppi ist wohl wirklich sehr betagt.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2006 10:45   Titel: 8MB RAM

Hallo,

ich glaube mich zu erinnern, dass man ab Kernel 2.4 min 12MB benötig

Bleibt eine Version mit Kernel 2.2. Würde Dir dann DLD-Linux empfehlen Razz

bye brum
 

TriNano



Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. März 2006 14:44   Titel:

Vielleicht ne dumme Frage, aber gibts das irgendwo zu kaufen oder muss man das googlen und downloaden?

Aber danke schonmal für eure Tips! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 11. März 2006 16:24   Titel:

Zitat:
muss man das googlen und downloaden?

Jepp, gute Idee. Falls du keine breite Anbindung hast, google mal nach iso-shop.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy