Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 21:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Mär 2006 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05. Jan 2005 17:57
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring
Tag Leute,
leider unterstützt SuSE 9.3 ja kein 64 Bit, ich wollte mal nachfragen, ob ihr vielleicht Tipps habt, wie ich meinen Athlon X2 3800+ trotzdem mal richtig ausreizen könnte.... :D

Gruß,
Marcel

_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2006 16:36 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
3*FlightGear parallel laufen lassen. Dazu fünf Kernel gleichzeitig kompilieren, zwei Festplatten synchronisieren, Enumerationen berechnen und einen Kopfhöhrer gegen den kreischenden Lüfter aufsetzen sowie auf eine geile Stromrechnung vorbereiten. *SCNR*

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mär 2006 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05. Jan 2005 17:57
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring
Tag Klopsi,
Lüfterlärm kenne ich nicht, im Leerlauf ist mein PC kaum zu hören, selbst unter VOlllast wird er kaum lauter....das mit dem Stromverbrauch ist aber doch ganz heftig, wenn beide Kerne aktiv sind, zieht die CPU fast 200 Watt aus der Steckdose....uffffffffff......naja, kennt ihr denn irgendwelche Tuning-Möglichkeiten?

Gruß,
Marcel

_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: last
BeitragVerfasst: 21. Mär 2006 9:42 
hallo,

starte einfach auf der konsole X*10 prozesse in der art:

dd if=/dev/zero of=/dev/null &

viel freude
brum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2006 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Zitat:
das mit dem Stromverbrauch ist aber doch ganz heftig, wenn beide Kerne aktiv sind, zieht die CPU fast 200 Watt aus der Steckdose....uffffffffff......naja, kennt ihr denn irgendwelche Tuning-Möglichkeiten?
Tuning zum Geldsparen? Ökologisch sein? Du hast da irgendwas falsch verstanden.

P:"Herr Doktor, es tut weh, wenn ich *so* mache."
D:"Dann machen sie doch nicht *so*."

Janka


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2006 17:41 
Offline

Registriert: 17. Sep 2004 12:49
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum
.....müssen Kinder ja auch nicht bezahlen.....da schimpfen höchstens mal die Eltern.... :wink:

_________________
Viele Grüße von Clio


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de