Internet-Verbindung (router)

Antworten
Nachricht
Autor
Brain-Cracked

Internet-Verbindung (router)

#1 Beitrag von Brain-Cracked » 12. Mär 2006 18:55

Ich hatte bis vor kurzem OpenSuSE 10 installiert...jetzt habe ich mir das richtige 10 geholt und jetzt funktioniert das internet nicht mehr...ich benutze einen router, da musste ich sonst nie was umstellen, aber es geht irwie nicht mehr..kann man das problem irwiebeheben??

Brain-Cracked

#2 Beitrag von Brain-Cracked » 12. Mär 2006 19:14

is schon gut...es funktioniert..hatte doch was mit der mac adresse zu tun...musste die alle aus dem router löschen

Benutzeravatar
grantlbart
Beiträge: 112
Registriert: 19. Mär 2003 3:05
Wohnort: München

#3 Beitrag von grantlbart » 12. Mär 2006 19:16

Hast Du unter Yast --> Netzwerkgeräte --> Netzwerkkarte die Karte konfiguriert?
Greetz
Grantlbart

Brain-Cracked

#4 Beitrag von Brain-Cracked » 13. Mär 2006 19:12

...jetzt geht es wieder nicht :cry: werd das ma ausprobieren..was muss man da denn kofigurieren??

Benutzeravatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1238
Registriert: 05. Mai 2004 7:35

#5 Beitrag von Lateralus » 13. Mär 2006 20:22

Ein paar Informationen wären schon vonnöten...

Wie genau besteht die Verbindung? Welche Hardware benutzt du? Was sagt ein "ifconfig -a"? Funktioniert die Namensauflösung vielleicht nicht? (/etc/resolve.conf) Erreichst du den Router? (ping ROUTER_IP) usw. usw...

Antworten