Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kopie

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geheim
Gast

BeitragVerfasst am: 13. März 2006 10:04   Titel: kopie

Hallo Leute,

es sei folgende Logik in den Raum gestellt:

Alles was ich wiedergeben kann, kann ich aufnehmen.
Theoretisch alles.
Praktisch: xine hat dafür keine Möglichkeit vorgesehen, Kaffeine prüft, ob diese DVD einen Kopierschutz hat und sagt 'ich darf das nicht' und mplayer ist wohl das Programm mit der ausführlichsten man-page Razz
Was ist denn eine Kopie? Ein identisches Abbild in Quatität und Qualität. Ein falscher Fuffziger etwa ..
Dann wäre ein Wandel von DVD zu Mpeg oder AVI keine Kopie, sondern eine Aufnahme.
Und das geht also auch mit DVD-Player, mit Razz oder gar TV-Tuner und TV-Karte/Aufnahmeprogramm bzw. Videorecorder und wäre, so gehändelt nicht illegal.

-- have a lot of fun --

geheim
Gast

BeitragVerfasst am: 13. März 2006 10:08   Titel: verrutscht

sorry, ist wahrscheinlich durch fehlbedinung in das mm-wurzelverzeichnis gerutscht.
Beitrag sollte unter
DVD - RIPPEN ?!?!?!

bye

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 13. März 2006 11:42   Titel:

geheim hat folgendes geschrieben::
...durch fehlbedinung in das mm-wurzelverzeichnis gerutscht.

Durch Fehlbedienung ins Diskussionen gerutscht. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

nein
Gast

BeitragVerfasst am: 16. März 2006 8:21   Titel:

was für ein quatsch!
es gibt 2 möglichkeiten.
1. du veränderst das original, dann ist es keine kopie.
2. du kopierst es und wandelst es in ein anderes format. es ist und bleibt eine kopie.

eine aufnahme ist eine kopie (IMMER), weil es das original gibt und eine zweite (oder weitere) version(en) [kopie].

wenn ich ein originaldokument einscanne von eine dina4 blatt und es dann verändere, ->ausdrucken auf dina3 und/oder mit anderer schriftart et cetera pp<-, ist es dann auch keine kopie mehr?

nein
Gast

BeitragVerfasst am: 16. März 2006 8:26   Titel:

in wikipedia gibt es fast alles.
[quote aus wikipedia]Der Ausdruck Kopie (v. lat.: copia Vorrat) bezeichnet ein neu angefertigtes (materielles oder immaterielles) Objekt, das in seinen wesentlichen Eigenschaften mit dem Ursprungsobjekt (Original) übereinstimmt.[/quote]
bei einem dvd film ist das wesentliche der inhalt, nicht das format oder das medium.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopie

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: