Linux und XP - Hääääääääääääääääääää?

Antworten
Nachricht
Autor
Claudia

Linux und XP - Hääääääääääääääääääää?

#1 Beitrag von Claudia » 13. Mär 2006 18:02

Also ich habe xp auf meinem rechner, nach der installation eines Spiels stürtzt er mir manchmal ab. bei der problemmeldung werde ich drauf hingewiesen, dass es am treiber meiner grafikkarte liegt. den will ich jetzt aktualisieren, weil er total veraltet ist, obwohl ich den rechner erst letztes jahr gekauft habe, steht da, dass der treiber von 2001 ist. also bin ich zu nvidia ( meine karte ist nvidia geforce2 ddr) und wollte halt ein update. durch zufall bin ich auf dieser seite hier gelandet, die mir zu verstehen gibt, dass ich ne grafikkarte habe, die eigentlich über linux läuft. oder was? hab echt keinen plan. wonach muss ich denn suchen, wenn ich den richtigen aktuellen treiber will?????????????????????????

bambi

yp

#2 Beitrag von bambi » 13. Mär 2006 20:05

... in den gelben seiten nach pc-doktor o.ä. :P

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

Re: Linux und XP - Hääääääääääääääääääää?

#3 Beitrag von Janka » 14. Mär 2006 8:45

Claudia hat geschrieben: hab echt keinen plan. wonach muss ich denn suchen, wenn ich den richtigen aktuellen treiber will?????????????????????????
Nunja, ich denke mal, in einen Forum zu MS-WindowsXP. :roll:

Dies ist ein Linux-Forum. Antworten zu Produkten, die Microsoft-Windows voraussetzen gibt's hier nur, wenn es um Betriebssystemwechsel oder Vernetzung geht.

Janka

Benutzeravatar
goose
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jun 2005 16:11
Wohnort: 12689 Berlin

Re: Linux und XP - Hääääääääääääääääääää?

#4 Beitrag von goose » 14. Mär 2006 11:49

Claudia hat geschrieben:Also ich habe xp auf meinem rechner, nach der installation eines Spiels stürtzt er mir manchmal ab. bei der problemmeldung werde ich drauf hingewiesen, dass es am treiber meiner grafikkarte liegt. den will ich jetzt aktualisieren, weil er total veraltet ist, obwohl ich den rechner erst letztes jahr gekauft habe, steht da, dass der treiber von 2001 ist. also bin ich zu nvidia ( meine karte ist nvidia geforce2 ddr) und wollte halt ein update. durch zufall bin ich auf dieser seite hier gelandet, die mir zu verstehen gibt, dass ich ne grafikkarte habe, die eigentlich über linux läuft. oder was? hab echt keinen plan. wonach muss ich denn suchen, wenn ich den richtigen aktuellen treiber will?????????????????????????
Versuch es mal auf der nVidia Homepage, und geb als Suchbegriff
"Linux Treiber" o.aehnliches ein.

Gruss, goose
"Trolle bitte nicht fuettern" . Geh lieber zu den Enten an den naechsten Teich

Benutzeravatar
jochen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 699
Registriert: 14. Jan 2000 15:37
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jochen » 14. Mär 2006 20:48

@goose: Abgesehen von der Tatsache, dass Du vielleicht in diesem Fall auf Dein eigenes Sig hättest hören sollen :), braucht die gute Dame den Windows-Treiber, nicht die Linux-Variante...

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Antworten