Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB-Scanner Canon-Lide-60 - Probleme mit Installation unter Fedora Core 3

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Safi

BeitragVerfasst am: 15. März 2006 14:50   Titel: USB-Scanner Canon-Lide-60 - Probleme mit Installation unter Fedora Core 3

Liebe User,

ich benutze Fedora Core 3 und versuche erstmalig einen Flachbett-USB-Scanner zu installieren. Mittlerweile bin ich schon auf das Programm "Sane" gestoßen, das gute Dienste leisten soll. Leider klappt es jedoch bei mir einfach nicht, d.h. der Scanner Canon-Lide-60 wird einfach nicht erkannt. Hat jemand Erfahrung damit bzw. Ahnung, ob ich noch irgendwelchen speziellen Treibern suchen muß????

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pseudomonas

BeitragVerfasst am: 15. März 2006 17:45   Titel:

HI Safi,

ich habe auch einen Lide 60 (und momentan auch einige Probleme mit dem Teil Evil or Very Mad ). Welche Sane version hast Du installiert? Der Lide 60 wird erst ab Sane 1.017 unterstützt. Ich vermute mal, du hast Sane 1.015 oder kleiner installiert. Wichtig ist, dass du, bevor Du die 1.017 Version installierst, erst die alte Version komplett deinstallierst und nicht die 1.017 einfach "drüberbügelst".

Gruß
Gunnar Cool

Pseudomonas

BeitragVerfasst am: 20. März 2006 13:21   Titel:

Hi Safi,

mein Lide 60 läuft unter Suse wieder:

http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?t=1030431

nun kenne ich mich mit FedoraCore nicht aus, es könnte aber auch für Deine Distribution passen (Anstelle Yast nimmst Du natürlich das Fedora-eigene Konfigurationstool)

Gruß
Gunnar Cool

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: