Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehlermeldung beim Ausführen von ./configure

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pseudomonas



Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 120
Wohnort: /home/anonymous

BeitragVerfasst am: 16. März 2006 13:55   Titel: Fehlermeldung beim Ausführen von ./configure

Hi,

ich bekomme jedesmal, wenn ich ein Programm aus den sourcen kompilieren möchte folgende fehlermeldung bei ./configure:

"in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail."

Benutze Suse 10.0 OSS und KDE 3.4.2

Gruß
Gunnar Cool
_________________
F#mmaj7/9
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 16. März 2006 15:56   Titel:

Öhm, was ist mit KDE-Headern gemeint? Guck mal in die Doku nach den Abhängigkeiten. Die müssen installiert sein und in einem Unterverzeichnis von $prefix liegen. $prefix ist ein Pfad, unterhalb dessen sich alles abspielt. In vielen Paketen ist /usr/local/ voreingestellt. Befinden sich nun Abhängigkeiten außerhalb davon (zB. /opt/ ), werden sie nicht gefunden. Es sei denn die Pfade werden configure separat übergeben. Ob das möglich ist, verät ./configure --help . Wenn nicht, kann noch das Makefile editiert werden. Aber KDE-Header...?

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy