Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programm um Passworte sichtbar zu machen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcel der Linuxer

BeitragVerfasst am: 16. März 2006 14:26   Titel: Programm um Passworte sichtbar zu machen

Hallo Leute!
Ich habe da ein ganz winziges Problem, nämlich habe ich mein ICQ-Passwort vergessen, über www.icq.com/password könnte ich ja eins anfordern, irgendwie geht das aber nicht. Auf meiner alten Kiste chatte ich per SIM über das ICQ Netz, wenn SIM startet, muss ich meine Nummer und das Passwort eingeben, es erscheinen nur Sternchen. Genau das ist meine Chance: Gibt es unter Linux nun ein Programm, dass diese Sternchen "lesbar" machen kann?

Gruß,
Marcel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 16. März 2006 15:45   Titel:

Authentifizierst du dich beim Clienten?
Die Sternchen sind nur Platzhalter. Du kannst aus einem ascii-Zeichen 0x2A keinen Rückschluß auf den Tastaturpuffer ziehen. Der Puffer kann ausgelesen werden (keylogger), was dir aber nichts nutzt, wenn das eingegebene Passwort falsch ist. Du brauchst ein neues.

MfG, Klopskuchen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

brum
Gast

BeitragVerfasst am: 16. März 2006 16:57   Titel: sternchen

Hallo,

so ist das nun mal bei einem sicheren Betriebssystem, es sind nur Sternchen Wink

Deine ICQ-Anmeldung geht bestimmt unverschlüsselt.
Dann mußt Du den Netzverkehr mitsniffen und Du wirst Dein Passwort auch im Klartext wiederfinden.
Das geht z.B. mit Ethereal.
Noch konfortabler geht das mit Ettercap 6.x, aber nur von einem seperaten PC. Es gibt dort sogar den Menuepunkt "Passwörter mitschneiden" Laughing

Viel Erfolg
brum

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 16. März 2006 17:01   Titel:

> Dann mußt Du den Netzverkehr mitsniffen
Um sein falsches Passwort zu lesen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

komsomolze

BeitragVerfasst am: 16. März 2006 20:12   Titel:

@klopskuchen

wenn es nicht total falsch ist, hilft es der erinnerung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 16. März 2006 20:31   Titel:

@komsomolze
Wenn meine Erinnerung nicht falsch ist, bekommt Marcel kein Passwort sondern dessen xor-Ergebnis zu Gesicht. Razz

brum
Gast

BeitragVerfasst am: 16. März 2006 20:45   Titel:

> >Dann mußt Du den Netzverkehr mitsniffen
>Um sein falsches Passwort zu lesen?

ups, das habe ich überlesen.
kann jetzt den dinndie fragestellung auch nicht richtig deuten: es erscheinen doch immer sternchen Wink

sorry, ging davon aus, dass das passwort gespeichert war Razz

Marcel der Linuxer

BeitragVerfasst am: 17. März 2006 15:31   Titel:

Hallo Leute,
ich denke mal, dass SIM das Passwort irgendwo gespeichert hat, wahrscheinlich sogar im Klartext....wüsstet ihr, wo ich also nach dieser "Passwort-Datei" suchen soll?

Gruß,
Marcel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Marcel der Linuxer

BeitragVerfasst am: 17. März 2006 15:58   Titel:

Ach ja, was bin ich nur voreilig....ich habe auf meiner alten Kiste nach " *sim*.* " suchen lassen, da nen Eintrag "sim.conf" gefunden, die ganzen Konfigurationsdateien auf meinen neuen PC übertragen, fertig, alles paletti....wenn jetzt noch der Sound gehen würde.... Sad

Gruß,
Marcel

brum
Gast

BeitragVerfasst am: 20. März 2006 20:49   Titel: richtig

dann war meine antwort doch richtig. gesetzt den fall, dass pw. ist verschlüsselt abgelegt - führt dann kein weg vorbei Laughing

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: