Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
apache: zwei gleiche directory direktriven

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Palpatina
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2006 10:45   Titel: apache: zwei gleiche directory direktriven

Hallo,

ich habe ein Verzeichnis foo, das entsprechende Unterverzeichnisse hat, also auch foo/bar, foo/uta. Die sollen alle ausnahmslos über ssl zu erreichen sein, unterscheiden sich aber in einigen Einstellungen.

Also habe in der directory directrieve für foo eben u.a. den Eintrag: SSLRequireSSL

Die soll aber auch für alle Unterverzeichnisse gelten, also vererbt werden. Nun möchte ich nicht alles doppelt haben, also SSLRequireSSL in foo, SSLRequireSSL in foo/bar und SSLRequireSSL in foo/uta.

Kann ich stattdessen folgendes machen:

Code:

<Directory /foo/*>
   SSLRequireSSL
</Directory>

<Directory /foo>
  Optionen
</Directory>

<Directory /foo/bar>
  Andere Optionen
</Directory>

<Directory /foo/uta>
  Weitere Optionen
</Directory>


Damit hätte ich dann allerdings jedes Verzeichnis im gleichen vhost doppelt konfiguriert. Einmal direkt mit dem Pfadnamen und einmal mit der Wildcard. Oder übernimmt /foo/bar zwangsweise die Einstellungen von /foo?

Kann das zu Problemen führen? Irgendwelche Sicherheitstechnische Bedenken?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy