Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Erweiterte Konfiguration von KDE gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michaxyz
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2006 13:05   Titel: Erweiterte Konfiguration von KDE gesucht

Hi@all,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich KDE. Und zwar möchte ich
die Anzahl von zwischengespeicherten Ordnern im Kontextmenü erweitern.
Wenn man eine Datei im Konqueror markiert und dann ins Kontextmenü geht habe ich
die Auswahl "Verschieben nach->Auswählen". Damit kann ich eine Datei irgendwo hin
kopieren bzw verschieben. Die letzten 5 Pfade bleiben dann erhalten, wenn ich
das Kontextmenü danach wieder verwende, sodass ich nicht jedesmal "Auswählen" anklicken muss.
Das ist eine schöne Arbeitserleichterung. Schöner wäre es aber wenn ich nicht nur die
letzten fünf Pfade hätte, sondern die letzten 10 oder mehr Pfade zur Verfügung hätte.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass man über das
KDE Kontrollzentrum->KDE-Komponeneten->Dateimanager->Schnelles Kopieren/Verschieben
die Anzahl erhöhen kann. Aber bei 6 ist Schluss. Gibt es eine Möglichkeit das Limit
von 6 Ordnern zu erhöhen, möglicherweise in einem erweiterten Konfigmenü oder
in einer Konfigdatei direkt?

Schönen Dank im Voraus
Michael
 

benito



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 20. März 2006 19:12   Titel: erweiterte kde konfiguration

hi michaxyz,
die konfigurationsdateien von kde liegen benutzerspezifisch
im ordner /home/<ichbins>/.kde.
was du suchst dürfte in /home/<ichbins>/.kde/share/config/konquerorrc liegen.
guck mal ganz unten unter [kuick-copy] und [kuick-write].

gruß
benito
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

michaxyz
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2006 15:15   Titel:

Hey benito,

danke Dir, es hat geklappt. Super.

Viele Grüße
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy