Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 21:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SUSE 10.0 deinstallieren arg! :/
BeitragVerfasst: 21. Mär 2006 14:49 
hallo leute! ich habe folgendes problem, mein vater hat ein pc und hat dort suse 10.0 installiert ohne eine andere partition mit windows. wir wollen nun beide suse deinstallieren, danach win xp installieren und danach wieder suse! leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll! :( das problem ist dabei, das beim googeln man nur auf seiten kommt, bei denen die leute win und linux auf dem rechner haben, aber habe leider nie was gefunden, wenn man nur suse deinstallieren will -_-

gibts eine möglichkeit, suse nicht zu deinstallieren, sondern einfach winxp/ oder auch win98 nachträglich zu installieren?

oder wie gesagt der weg, suse weg, win xp und dann suse neu installieren, aber wie?

bitte helft mir weiter!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: doppelt
BeitragVerfasst: 21. Mär 2006 16:16 
Der einfachste und sicherste Weg ist zuerst Windows drauf. Also am Anfang die Platte partitionieren - also erstmal eine od 2 für Windows und noch genügend Platz für die spätere Linuxpartitionen.

Dann Installierste Windows, danach Linux, wobei sich dann Linux den freien Platz zuornet und min. 1Partition fürs Sytem und eine für die für Swap anlegt.

Für das Linux-System insgesammt ca. 5 GB und für das Swap ca. 250 MB, bei Laptops mit suspend-Funktionen vielleicht 1,5 x RAM.

bye brum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2006 7:33 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
Da die Platte ohnehin überschrieben werden soll, muß nichts deinstalliert werden.

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de