LPIC-1 - Welche Unterlagen zum selbstlernen?

Post Reply
Message
Author
B@sti
Posts: 6
Joined: 25. Mar 2006 19:21

LPIC-1 - Welche Unterlagen zum selbstlernen?

#1 Post by B@sti »

Hi Leute,

Welche Unterlagen würdet ihr mir für die LPIC-1 Prüfung zum vorbereiten empfehlen? Bücher, PDF, Online ist eigentlich egal, am besten wär's natürlich umsonst :)

Viele Grüße,
Basti

brum

lpic1

#2 Post by brum »

Hallo,

nicht schlecht ist dafür www.linux-praxis.de. Da gibt's auch eine Onlinesimulation.
Der erste Teil der LPIC1 ist damit gut bedient, der zweite ist etwas schwerer, weil dann auch mal was nicht-zum-klicken, wie Namen/Pfade von Konfig-Dateien oder URL's eingeschrieben werden müssen.
Und immer schön darandenken aus welchen Jahr die Prüfung ist --> Technilogien und Hardware.

Vielleich noch ein Tip. Es kann während der Prüfung deutsch/englisch geschaltet werden. Ich habe dann hinterher erfahren, dass bei einer blöden Frage die Antwort im englischen Text vorgegeben wurde ...


Viel Erfolg
bye brum :

Post Reply