AMD Athlon X2 3800+ mit SuSE 9.3 mal so richtig auskitzeln...

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

AMD Athlon X2 3800+ mit SuSE 9.3 mal so richtig auskitzeln...

#1 Post by Marcel der Linuxer »

Tag Leute,
leider unterstützt SuSE 9.3 ja kein 64 Bit, ich wollte mal nachfragen, ob ihr vielleicht Tipps habt, wie ich meinen Athlon X2 3800+ trotzdem mal richtig ausreizen könnte.... :D

Gruß,
Marcel
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

3*FlightGear parallel laufen lassen. Dazu fünf Kernel gleichzeitig kompilieren, zwei Festplatten synchronisieren, Enumerationen berechnen und einen Kopfhöhrer gegen den kreischenden Lüfter aufsetzen sowie auf eine geile Stromrechnung vorbereiten. *SCNR*
When all else fails, read the instructions .

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

#3 Post by Marcel der Linuxer »

Tag Klopsi,
Lüfterlärm kenne ich nicht, im Leerlauf ist mein PC kaum zu hören, selbst unter VOlllast wird er kaum lauter....das mit dem Stromverbrauch ist aber doch ganz heftig, wenn beide Kerne aktiv sind, zieht die CPU fast 200 Watt aus der Steckdose....uffffffffff......naja, kennt ihr denn irgendwelche Tuning-Möglichkeiten?

Gruß,
Marcel
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

brum

last

#4 Post by brum »

hallo,

starte einfach auf der konsole X*10 prozesse in der art:

dd if=/dev/zero of=/dev/null &

viel freude
brum

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#5 Post by Janka »

Marcel der Linuxer wrote:das mit dem Stromverbrauch ist aber doch ganz heftig, wenn beide Kerne aktiv sind, zieht die CPU fast 200 Watt aus der Steckdose....uffffffffff......naja, kennt ihr denn irgendwelche Tuning-Möglichkeiten?
Tuning zum Geldsparen? Ökologisch sein? Du hast da irgendwas falsch verstanden.

P:"Herr Doktor, es tut weh, wenn ich *so* mache."
D:"Dann machen sie doch nicht *so*."

Janka

Clio
Posts: 122
Joined: 17. Sep 2004 12:49
Location: Bochum

#6 Post by Clio »

.....müssen Kinder ja auch nicht bezahlen.....da schimpfen höchstens mal die Eltern.... :wink:
Viele Grüße von Clio

Post Reply