Suche Distri für "spezielle" Wünsche...

Post Reply
Message
Author
andix
Posts: 20
Joined: 27. May 2004 21:36

Suche Distri für "spezielle" Wünsche...

#1 Post by andix »

Hi zusammen!

Ich hab ein, zwei Anforderungen - und find einfach keine passende Distri dafür.

Eigentlich sollt' sie nur zwei Dinge erfüllen: Fluxbox (kann gern auch der einzige WM sein!) und ein ordentliches LaTeX gleich dabei.

"Live" nutze ich gern grml - würd' jetzt aber gern was ähnliches installieren (zur Not letztlich grml, falls sich nix besseres bietet).

Danke für kommende Infos!!
Andi

tobiast
Posts: 19
Joined: 06. Mar 2006 12:52

#2 Post by tobiast »

kannst im grunde jede nehmen. wenn fluxbox oder ein texmodul fehlt kannst Du es ja selbst kompilieren .
Linuxtips auf meiner Homepage http://linuxblog.blogs.t-tietz.de/

andix
Posts: 20
Joined: 27. May 2004 21:36

Lach - ja, soweit wußte ich das im Grunde auch schon...

#3 Post by andix »

Danke für die Antwort - auch wenn sie nicht wirklich das war, was ich erhoffte.

Ich bin halt eher ein "Minimalist" und suche ne schlanke Distri, die eben GERADE das erfüllt - nix überfrachtetes.
Eben was grml-ähnliches, das sich besser für'n install eignet.

Nüja, da ich meinen Wunsch eh ned so optimal formulieren kann, werd' ich auch selbst noch mehr suchen.

Andi

tobiast
Posts: 19
Joined: 06. Mar 2006 12:52

#4 Post by tobiast »

am schlankesten wär debian, da man da sehr gezielt die Packete auswählen kann. , da ist bestimmt fluxbox und tex bei.
Linuxtips auf meiner Homepage http://linuxblog.blogs.t-tietz.de/

Post Reply