Administrator-Kennwort bei altem PC

Antworten
Nachricht
Autor
Dewbiedoo
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mär 2006 3:29

Administrator-Kennwort bei altem PC

#1 Beitrag von Dewbiedoo » 31. Mär 2006 17:18

Hi !

Ich habe mir bei ebay nen PC gekauft
P2 350 Mhz, 128 MB Ram

Nach dem Einschalten verlangt er ein Administratorpasswort, dass ich natürlich nicht kenne.
Ebenfalls hab ich ein DVD-Rom eingebaut, wenn ich da auf die Öffnen Taste drücke leuchtet nur kurz die Lampe auf, es tut sich aber nichts weiter.

Hat jemand ne Ahnung wie ich dieses Administratorpasswort rausfinden kann oder umgehe ??
Sonst ist der PC nutzlos

Gruß

Benutzeravatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1238
Registriert: 05. Mai 2004 7:35

#2 Beitrag von Lateralus » 31. Mär 2006 17:23

Das Passwort wird mittels CMOS gespeichert - einfach mal die Batterie rausnehmen.

Jenseits davon gibt es oft auf dem Mainboard auch einen Jumper, um das CMOS zu resetten.

Antworten